Verein Lübecker Köche e.V. Kochen ist Kunst Willkommen Startseite Über uns Kalender News Galerie Kontakt Jugendgruppe Impressum Partner Links
Mitglied im VLK
Verein Lübecker Köche e.V.1919  *  Plöner Landstraße 5 a  * 23701 Eutin                                                                                                                                      Februar 2021 Liebe Vereinskolleginnen und Kollegen, Freunde, Förderer und Sponsoren, „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ ( Sir Winston Churchill ) Wir engagieren uns seit vielen Jahren für  die Förderung der Köchinnen und Köche in Lübeck und Umgebung und möchten das auch weiterhin tun. Die Situation die wir im Moment haben lässt es aber leider nicht zu, dass wir uns im gewohnten Turnus an jedem ersten Dienstag im Monat treffen um uns auszutauschen, uns gemeinsam weiterzubilden und  neue kulinarische Ideen  kennenzulernen. So kann auch die diesjährige Jahreshauptversammlung nicht wie gewohnt stattfinden. Eine  Jahreshauptversammlung ohne ein direktes Treffen kommt für uns nicht in Frage. Der Austausch miteinander ist es ja der diese Veranstaltung ausmacht. Dennoch werden wir als Vorstand alles in unserer Macht stehende tun um den Regularien Genüge zu tun. Wir planen die Jahreshauptversammlung für den 04.05.2021. Eine Einladung dazu wird folgen. Vor allem möchten wir aber den Ansprüchen die unsere Mitglieder an uns stellen gerecht werden. Wenn ihr Ideen habt wie wir das Vereinsleben unter den derzeitigen Bedingungen gestalten können, dann würden wir uns freuen wenn ihr diese Ideen mit uns teilt. Auf der Ebene des Landesverbandes wird derzeit hart gearbeitet. Ein virtuelles Treffen wird am Montag den 22.02.  stattfinden, dort soll vor allem die Jugendarbeit im Mittelpunkt stehen. Aber auch im Verband der Köche Deutschlands wird hart gearbeitet. Alternative, virtuelle Veranstaltungen sind geplant und werden durchgeführt. Wir freuen uns wenn ihr die  Internetseite des VKD und des Landesverbandes und die Socail-Media-Kanäle besucht. Dort werdet ihr über alle  Veranstaltungen ausführlich und zeitnah informiert. Wir hoffen es geht euch allen den Umständen entsprechend gut. Wir wollen gemeinsam in eine Zukunft ohne Pandemie blicken und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Euer Vorstand